Auszeichnung: HotelOfficeSolutions gehört zu den besten IT-Lösungen des Jahres

Berlin, 14. April 2015 // Kaum ist der Gründer und Betreiber der GOLD INN-Hotels, Aleksej Leunov, mit HotelOfficeSolutions (www.hotelofficesolutions.de) an den Start gegangen, wurde das Unternehmen, das moderne Hotelsoftware und Hardware verschiedenster Dienstleister aus einer Hand anbietet, mit einem begehrten Technologiepreis ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, unter der Schirmherrschaft von Microsoft, wählte eine Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Experten und Journalisten die Angebote des Unternehmens in der Kategorie „Cloud Computing“ zu den Besten. „Die Auszeichnung macht deutlich, dass unsere Lösungen und Services einen echten Mehrwert für die Hotellerie bieten, die den Umsatz steigern, Zeit und Kosten sparen“, freut sich Leunov.

Zu Beginn des Jahres 2015 gestartet, vereint HotelOfficeSolutions alle Software-Lösungen, die ein Hotel oder eine Gruppe benötigt, erstmals in einem einzigen System. Ob Revenue Management, Reservierung, Verkauf, Empfang, Bankett, Büro, Restaurant, Internetseite oder Gästebewertung: Aus vielen Insellösungen wird ein einheitliches Programm, das Zeit spart und Kosten senkt. Umfangreiche Dienstleistungen, wie die zentrale Reservierung, Buchhaltung und Marketing, ergänzen das Angebot.

Aleksej  Leunov bezeichnet das cloud-gestützte Baukastensystem von HotelOfficeSolutions als einen Quantensprung auf dem Technikmarkt der Hotellerie. Da bestehende Hotels durch eine Software-Erweiterung ohne großen Aufwand in das System von HotelOfficeSolutions integriert werden, gestaltet sich der Umzug denkbar einfach. Für Einzelhotels, Kooperationsbetriebe oder mittelständische Gruppen ist ein reibungsloser Übergang garantiert. Auch fallen, anders als in der Branche üblich, keine hohen Investitionskosten an, da über eine monatliche Nutzungsgebühr abgerechnet wird.

Hoteliers, die effizienter arbeiten und Kosten sparen wollen, lernen die intelligenten Technologien und Dienstleistungen von HotelOfficeSolutions unter anderem in den Berliner GOLD INN-Häusern „Adrema“ und „Angleterre“ kennen. Hier können die Vorteile von HotelOfficeSolutions im laufenden Geschäftsalltag erlebt und getestet werden. Von diesem Angebot machten in den letzten Wochen viele Hotels aus dem ganzen Land gebrauch und zeigten sich begeistert.